Badminton News

Alle News der Badminton-Abteilung findet ihr auf dieser Seite. Die wichtigsten Artikel könnt ihr aber auch unter der News-Kategorie nachlesen.
 

Vom 16.2.-21.2. findet aufgrund der Faschingsferien kein Training statt.
Ob das Sonntagstraining stattfindet, hängt vom Interesse ab und wird dann bei Zustandekommen hier veröffentlicht.

Die vergangene Saison ist Anfang April zu Ende gegangen und wir schauen mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Ergebnisse unserer 4 Mannschaften (die sich in Spielgemeinschaft mit dem FSV Erlangen-Bruck gebildet hatten):

Die erste Mannschaft hat ihr gestecktes Aufstiegsziel knapp nicht erreicht und wurde Zweite in der Bezirksklasse A4.
Sie war die gesamte Saison über ungeschlagen(!), musste aber aufgrund von 5 Unentschieden den ersten Platz abgeben.

Die zweite Mannschaft hat in der selben Klasse, in der auch die erste Mannschaft gespielt hat, gespielt. Dort gab es vor allem in der Rückrunde ein paar sehr knappe Niederlagen, wodurch sie als beste letzte Mannschaft aller A-Klassen (A1-A4) mit 6 Punkten leider trotzdem abgestiegen ist.

Die dritte Mannschaft musste nur zwei Unentschieden hinnehmen und stieg somit souverän von der B-Klasse (B1) in die A-Klasse auf (was zumindest ein kleiner Trost für die zweite Mannschaft sein dürfte).

Die vierte Mannschaft war die ganze Saison über top motiviert, war jedoch aufgrund einiger Verletzungen von Spielern in den höheren Mannschaften gezwungen oft in Ersatzbesetzung aufstellen. Trotzdem erreichte sie einen tollen vierten Platz (von 7)!


Mal sehen, was die neue Saison bringt, viele Spieler sind bereits hochmotiviert fürs Training und möchten bereits jetzt viele Fehlentscheidungen der Vorsaison in der nächsten Saison vermeiden.

Ich wünsche bereits jetzt allen Beteiligten viel Erfolg für die anstehende Pokalrunde und die nächste Saison!

Aufgrund der Osterferien und der damit verbundenen Nicht-Verfügbarkeit der Turnhalle der Werner-von-Siemens-Realschule findet vom 14.-26. April kein Training statt. Ab Sonntag, den 27. April findet das Training wieder wie gewohnt montags, mittwochs, freitags und sonntags statt.
Ich wünsche allen ein schönes Osterfest!

Daniel

Vom 3. - 7. Februar findet kein Training statt. Die Sonntagstrainingstermine von 14-16 Uhr in der FIS bieten aber noch die Möglichkeit zu spielen (am 2. und 9. Februar).

Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Wir sehen uns hoffentlich froh und munter im neuen Jahr wieder.
Beachtet bitte, dass das nächste Training erst wieder am 8.1.2014 stattfindet.

Daniel

Am 2. März hatte unsere Badminton-Mannschaft ihr letztes Spiel gegen den Tabellenersten SC Uttenreuth 1. Mit einem sehr knappen Unentschieden wurde die Saison mit einem tollen Ergebnis beendet: dem 2. Platz. Das ist das bisher beste Ergebnis der Badmintonmannschaft des ATSV Erlangen seit Beginn der Abteilungs-Gründung im Jahr 1992.
Ich gratuliere allen Beteiligten zu diesem Erfolg!

Daniel Paulini

Am Wochenende vom 22.9. und 23.9. hatte unsere Mannschaft die beiden ersten Heimspiele.

Am Samstag gab es eine knappe 3:5-Niederlage gegen den FSV Bruck 1, wobei das Unentschieden zum Greifen nah war. Dem ersten Doppel mit Felix und Daniel fehlte das letzte entscheidende Quäntchen Glück, um das Doppel zu gewinnen. Da heißt es in der Rückrunde: neu angreifen!

Am Sonntag gab es dann den ersten Sieg der Saison: ein 5:3 gegen den SC Uttenreuth 2! Die Uttenreuther Spielerin Annika Leiter verhinderte mit einem sehr guten Doppel und Einzel, dass wir höher gewinnen konnten.

Die nächsten Spiele finden am 13. und 14. Oktober statt und sind beides Auswärtsspiele.