Alle Newseinträge

Hier findest du alle Newsbeiträge aller Abteilungen sowie des Hauptvereins und des Präsidiums. Also, wenn du alle News mitbekommen möchtest und nicht nur die "wichtigen", dann bist du hier richtig!
 

Am Stamstag, den 09.11. fährt wieder ein Reisebus mit 1. Mannschaft und Fans. Es geht zum Auswärtsspiel bei der DJK Vilzing. Abfahrt ist um 10 Uhr. Fragen und Anmeldung bitte an Sonja Rehnen, Tel. 0157-30138433.

Besonders spannend sind Derbys immer. Die einzigen Stadtderbys, die es diese Saison noch in der Fußball-Bayernliga Nord gibt, sind die Begegnungen gegen unseren Nachbarn SC Eltersdorf.

Im Hinspiel gab es auswärts mit dem Ergebnis 3:3 eine Punkteteilung. Das Rückspiel findet am Samstag, den 02.11.2019 um 14 Uhr statt und wir hoffen auf viele Zuschauer an der Paul-Gossen-Straße.

Freitag, den 15.11. ab 19 Uhr in der Emmy-Noether-Halle

Sportakulum des BLSV

Die Erlanger Sportvereine demonstrieren in der Emmy-Noether-Halle die Vielfalt ihres sportlichen Wirkens. Viele Vereine zeigen in einer zweistündigen Sportschau ein unterhaltsames Programm.

Unsere ATSV-Turnshowgruppe ist um 19 Uhr mit dabei und freut sich über zahlreiche Zuschauer

Zu Ehren von unserem Heinz wurde ein Mixed Turnier veranstaltet. 40 Jahre hat Heinz Uebler die Tennisabteilung erfolgreich geführt. Der Ausbau der Tennisplätze, der Tennisheimbau und die heute bestehende Tennisgemeinschaft beim ATSV sind seinem Engagement und Einsatz zu verdanken. Dafür danken ihm alle Mitglieder und Gäste.

Das Mixed Turnier brachte Jung und Alt zusammen und bot interessante und spannende Matches.

  • 1. Sieger:   Lisa und Gerhard
  • 2. Sieger:   Hanne und Daniel
  • 3. Sieger:   Susanne und Karl

Mit einer Ehrung für Heinz durch die Abteilungsleitung und weiteren Gratulanten wurde die Siegerehrung abgeschlossen.

Bei bestem Herbstwetter wurde gegrillt und das Turniergeschehen konnte nochmals ausgiebig diskutiert werden.

Eine super Tag für alle.

 

 

    

    Die Sieger

    Heinz Uebler wird geehrt

  Draga's Torte 

 

gemütlicher Ausklang auf der Terrasse

Sichtung mit unserem Partnerverein SpVgg Greuther Fürth am 27. Oktober 2019

Unter Sichtung (Scouting) versteht man alle Maßnahmen, um potenzielle Spieler für die Nachwuchsmannschaften aufzuspüren und zu beobachten. Die Sichtung orientiert sich auf Kinder und Jugendliche mit vielen Talentfaktoren, die auf eine erfolgreiche Fußballkarriere hindeuten.

Sichtung am Sonntag, den 27.10.2019 beim ATSV Erlangen, Paul-Gossen-Str. 58, 91052 Erlangen

ANMELDUNG PER MAIL. Falls Ihr bei unserem Talenttag dabei sein wollt, dann meldet Euch gleich über folgende Mailadresse an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte gebt dabei folgende Informationen an:

Name und Vorname

Geburtsdatum

gewünschter Talenttag

E-Mailadresse

Telefonnummer

Verein

Position

Füßigkeit

Auswahlspieler (ja/nein und wo)

Wir konnten zu einem gelungenem Schüleraustausch zwischen Deutschland und Japan beitragen. Zusammen mit der bayrischen Sportjugend wurde ein Kajak-Schnupperkurs organisiert, der mit zusammen mit den Gasteltern in einem gemütlichen Grillabend endete. Mit zahlreichen Helfern konnten ca. 15 Jugendliche an das Paddeln herangeführt werden. Auch die SUPs kamen super an :)

 

  Weiterlesen: Deutsch - japanischer Schüleraustausch 2019

Bei schönstem Tenniswetter eröffnete Reinhard Graf das Turnier. Interessante Matches und überraschende Ergebnisse führten zu einem spannenden Turnierverlauf. Im Endspiel von Hans-Peter u. Wolfgang gegen Werner u. Payam hatten Werner u. Payam das bessere Ende. 

Nach der Siegerehrung wurde das Faßbier, spendiert von Fritz Engelhardt, angezapft. Bei Salatbuffet und guten Sachen vom Grill wurde bis spät in die Nacht noch gefeiert.

Ein perfekter Turniertag. Danke Reinhard.

Graf 2019 tn

DSC00936A tn  DSC00924AA tn  DSC00869A tn

DSC 0632 tn  DSC 0646 tn  DSC 0653 tn

DSC00887A tn  DSC00877AA tn  DSC00951A tn

DSC00962A tn  DSC 0925 tn  DSC00940 tn

 DSC 0668 tn  DSC 0670 tn  DSC 0674 tn

 

 

 

 

 

Unser Hauptsponsor

Sponsor unserer 1. Fußballmannschaft Bayernliga Nord:

Softgate