Alle Newseinträge

Hier findest du alle Newsbeiträge aller Abteilungen sowie des Hauptvereins und des Präsidiums. Also, wenn du alle News mitbekommen möchtest und nicht nur die "wichtigen", dann bist du hier richtig!
 

Erlanger Rädli

Die Rad-Rallye für alle am 1. Mai

Der ATSV ist auch in diesem Jahr wieder dabei. Station 79 auf der roten Route

Letztes Wochenende fand in Bayreuth der Hallenbadslalom statt. In der Schwimmhalle wurde ein Parallelslalom ausgetragen.
Besonders für die Kinder sehr gut zur Übung geeignet. Der ATSV war mit 4 Kindern am Start. Die Kinder fanden sich auf dem anspruchsvollen Parcours gut zurecht und konnten bei "bestem Wetter" im Schwimmbad ihren ersten Wettkampf bestreiten.

 

  Weiterlesen: Hallenbadslalom Bayreuth

...wenn das Gute vor der Haustür liegt? Hochwasser kann man sich nicht aussuchen, aber man kann das beste daraus machen.

Regen im Januar hat die Pegel von Regnitz und Aurach start ansteigen lassen. Eine Befahrung der Aurach ist bei Normalwasser nicht sinnvoll, aber bei Hochwasser bietet der Abschnitt zwischen Herzogenaurach und der Regnitz interessante Passagen und Eindrücke. Vorsicht ist aber in jedem Fall geboten! Wehre, Brücken, Gestrüpp und Bäume können schnell zur Gefahr werden! 

  Weiterlesen: Warum in die Ferne schweifen...

Vom 7. bis 9. Juni 2019 wird beim ATSV für alle fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren ein 1.FCN-Fußballcamp stattfinden.

Die Jugendtrainer des Club begleiten euch bei diesem Fußballabenteuer und zeigen euch die neuesten Tricks der Stars aus der Bundesliga. Für profwssionelle Bedingungen ist bestens gesorgt. Gute Laune, Spaß und Action sind garantiert.

Anmeldungen ab sofort unter:
https://www.fcn.de/nachwuchs/1-fcn-fussball-erlebnis/1-fcn-camps/alle-infos 

#oneteamatsv

Marcel Back erhielt bei der Sportlerehrung 2018 der Stadt Erlangen die Bronzemedaille für seinen deutschen Meister Billard Dreiband U21. Wir gratulieren und wünschen noch viele weitere Erfolge.

Unsere Turnshowgruppe hat eine neue Rollturnmatte bekommen. Ganz begeistert sind die jungen Turner jetzt, war es doch vorher viel zu klein für die großen Sprünge. Delphine haben sie die neue Matte benannt.

Wir wünschen der Gruppe viel Spaß und sportliche Erfolge und nun keine traurigen Gesichter mehr.

 

 

Bevor das Jahr zu Ende geht, in welchem wir das 120jährige Jubiläum des ATSV Erlangen gefeiert haben, bieten wir Euch noch einen Fußball-Leckerbissen: Am Samstag, dem 15.12.2018 findet der „Softgate-Cup" in der Emmy-Noether-Halle in Erlangen-Bruck statt. Ein sehr gut besetztes Teilnehmerfeld verspricht interessante und spannende Partien. Folgende Mannschaften werden sich bei diesem Turnier im konventionellen Hallenfußball messen: ATSV 1, Jahn Forchheim, SG Quelle Fürth, ASV Vach, SpVgg Ansbach, ATSV U23, FSV Erlangen-Bruck, TSV Buch, Türkspor Nürnberg, FSV Stadeln.