Alle Newseinträge

Hier findest du alle Newsbeiträge aller Abteilungen sowie des Hauptvereins und des Präsidiums. Also, wenn du alle News mitbekommen möchtest und nicht nur die "wichtigen", dann bist du hier richtig!
 

Wir konnten zu einem gelungenem Schüleraustausch zwischen Deutschland und Japan beitragen. Zusammen mit der bayrischen Sportjugend wurde ein Kajak-Schnupperkurs organisiert, der mit zusammen mit den Gasteltern in einem gemütlichen Grillabend endete. Mit zahlreichen Helfern konnten ca. 15 Jugendliche an das Paddeln herangeführt werden. Auch die SUPs kamen super an :)

 

  Weiterlesen: Deutsch - japanischer Schüleraustausch 2019

Bei schönstem Tenniswetter eröffnete Reinhard Graf das Turnier. Interessante Matches und überraschende Ergebnisse führten zu einem spannenden Turnierverlauf. Im Endspiel von Hans-Peter u. Wolfgang gegen Werner u. Payam hatten Werner u. Payam das bessere Ende. 

Nach der Siegerehrung wurde das Faßbier, spendiert von Fritz Engelhardt, angezapft. Bei Salatbuffet und guten Sachen vom Grill wurde bis spät in die Nacht noch gefeiert.

Ein perfekter Turniertag. Danke Reinhard.

Graf 2019 tn

DSC00936A tn  DSC00924AA tn  DSC00869A tn

DSC 0632 tn  DSC 0646 tn  DSC 0653 tn

DSC00887A tn  DSC00877AA tn  DSC00951A tn

DSC00962A tn  DSC 0925 tn  DSC00940 tn

 DSC 0668 tn  DSC 0670 tn  DSC 0674 tn

 

 

 

 

 

Während der Schulferien August/Sept 2019 keine Übungsmöglichketi:

Leider ist die Sponselhalle wegen Umbau geschlossen

Bezirksklassenpokal: Unsere zweite Mannschaft hat den Pokal verteidigen können. Wir haben in Neuendettelsau mit 6:0 gewonnen und sind somit wieder Bezirksklassenpokalsieger. Somit haben wir praktisch das Double geholt!

GAW 1 Night in Paradise - das Open Air Event am Sonntag, 14 Juli 14:30 bis 16:30 in Erlangen, Buckenhofer Weg 69. Bei Regen verlegen wir das ganze in unsere Trainingshalle.

19 Wrestler und 7 Matches stehen auf dem Programm!! Titelverteidigungen und um die 20 Wrestler stehen auf dem Programm. 1 Jahr lang hat man auf den Showdown zwischen dem weißen Engel und dem Prinzen gewartet - ein Match ohne Regeln wird einen Sieger hervorbringen.

Wir suchen noch junge Kicker der Jahrgänge 2007 bis 2010, die Spaß daran haben, viel zu lernen von unseren erfahrenen Trainern. Wir haben in der D-Jugend zwei Mannschaften. Die U 13 spielt in der Kreisliga und die U 12 ist gerade in die Kreisklasse aufgestiegen. Trainer sind der ehemalige Trainer des 1. FC Nürnberg Bernd Reindl und als Co Michael Wiesner. Die Jahrgänge der E-Jugend 2009 und 2010 werden nächste Saison zusammen von David Giangrosso und Benedikt Maueröder gecoacht und suchen ebenfalls Verstärkung. Wer Lust hat auf ein Schnuppertraining, meldet sich bitte bei Jugendleiter Bernd Reindl Tel. 0160 2873713. Wir freuen uns schon.

Tricksen wie Löwen und Perreira: Die Fußballschule des 1. FC Nürnberg ist vom 07.Juni bis 09.Juni zu Gast beim ATSV Erlangen.Zu Beginn der Pfingstferien bietet der 1. FCN drei Tage lang die geballte Ladung Fußball.Direkt nach der Schule am Freitag ist der Startschuss:Nach neu ausgearbeitetem Jugend-Trainingsprogramm trainieren die Sechs- bis 14-Jährigen entsprechend der Prinzipien der Profis. Mit viel Freude sollen sie unter lizenzierten Trainern neueste Finten lernen sowie ihre motorischen und koordinativen Fähigkeiten verbessern. Kleine Pausen, um die Konzentration aufzufrischen, sind selbstverständlich integriert. In diesen werden die Jungs und Mädchen mit Getränken, Obst und warmem Mittagessen sportlergerecht verpflegt. Zur Versorgung der jungen Cluberer gehört zudem ein 1. FCN-Ausrüstungspaket,welches Trikot, Hose, Ball und Trinkflasche beinhaltet. Mit diesem Rahmenprogramm will der 1. FC Nürnberg auch dieses Jahr wieder begeistern. Frühzeitige Anmeldungen lohnen sich, denn die Plätze sind begrenzt. Anmeldungen sind ausschließlich über die Homepage unter www.fcn.de/camps möglich.

Unser Hauptsponsor

Sponsor unserer 1. Fußballmannschaft Bayernliga Nord:

Softgate