Tennis News

Alle News der Tennis-Abteilung findet ihr auf dieser Seite. Die wichtigsten Artikel könnt ihr aber auch unter der News-Kategorie nachlesen.
 

Zu Ehren von unserem Heinz wurde ein Mixed Turnier veranstaltet. 40 Jahre hat Heinz Uebler die Tennisabteilung erfolgreich geführt. Der Ausbau der Tennisplätze, der Tennisheimbau und die heute bestehende Tennisgemeinschaft beim ATSV sind seinem Engagement und Einsatz zu verdanken. Dafür danken ihm alle Mitglieder und Gäste.

Das Mixed Turnier brachte Jung und Alt zusammen und bot interessante und spannende Matches.

  • 1. Sieger:   Lisa und Gerhard
  • 2. Sieger:   Hanne und Daniel
  • 3. Sieger:   Susanne und Karl

Mit einer Ehrung für Heinz durch die Abteilungsleitung und weiteren Gratulanten wurde die Siegerehrung abgeschlossen.

Bei bestem Herbstwetter wurde gegrillt und das Turniergeschehen konnte nochmals ausgiebig diskutiert werden.

Eine super Tag für alle.

 

 

    

    Die Sieger

    Heinz Uebler wird geehrt

  Draga's Torte 

 

gemütlicher Ausklang auf der Terrasse

Bei schönstem Tenniswetter eröffnete Reinhard Graf das Turnier. Interessante Matches und überraschende Ergebnisse führten zu einem spannenden Turnierverlauf. Im Endspiel von Hans-Peter u. Wolfgang gegen Werner u. Payam hatten Werner u. Payam das bessere Ende. 

Nach der Siegerehrung wurde das Faßbier, spendiert von Fritz Engelhardt, angezapft. Bei Salatbuffet und guten Sachen vom Grill wurde bis spät in die Nacht noch gefeiert.

Ein perfekter Turniertag. Danke Reinhard.

Graf 2019 tn

DSC00936A tn  DSC00924AA tn  DSC00869A tn

DSC 0632 tn  DSC 0646 tn  DSC 0653 tn

DSC00887A tn  DSC00877AA tn  DSC00951A tn

DSC00962A tn  DSC 0925 tn  DSC00940 tn

 DSC 0668 tn  DSC 0670 tn  DSC 0674 tn

 

 

 

 

 

Bei tropischen Temperaturen wurde auf der Tennisanlage der Graf-Wanderpokal ausgespielt. Gäste vom SC Eltersdorf und ASN Pfeil Nürnberg rundeten das Spielerfeld von 18  ab. 

Faire Spiele bei mehr als 35°C und schattigen Zuschauerplätzen auf der Terrasse sorgten für lockere Stimmung. Verdiente Sieger wurden Alfred und Reinhard vom ATSV. Reinhard Graf als Organisator ehrte die Sieger und bedankte sich beim Supportteam Uli und Reinold für die gute Organisation.

Mit leckeren Sachen vom Grill und einem gemütlichen Abend auf der Terrasse wurde bis spät in die Nacht gefeiert.

Danke Reinhard, wir sind nächstes Jahr wieder dabei! 

Graf-Turnier-2018 tn a

 

DSC08224a2 tn a      DSC08252a2 tn a      DSC08279a2 tn a

 

DSC08214 tn a      DSC08305a tn a      DSC08324 tn a

 

Spielplan der Bambini 12 Mannschaft:

Heimspiel am Freitag, 18. Mai um 15:30 gegen TC Dormitz

Auswärtsspiele:

22. Juni um 15:30 beim SV Tennenlohe

13. Juli um 15:30 bei der TeG Eckental 

Wir eröffnen die Tennissaison am Samstag, 28.04.2018 um 13:00 Uhr. Alle Tennisfreunde sind eingeladen zu einem kleinen Turnier oder freiem Spiel. Ein Kuchenbuffet sorgt für Stärkung und die Terrasse für Gemütlichkeit. ALSO...die Tennissaison beginnt, kommen.

An alle Radler,
Wir treffen uns am Sonntag, 13.08.2017 um 10:30 Uhr am Tennisparkplatz und radeln zum  Utz-Felsenkeller, Adelsdorf.
Jeder kann mitfahren, es ist eine einfache Strecke mit einem gemütlichen Keller als Ziel.

Datum:       13.08.2017
Ziel :            Felsenkeller Utz, Adelsdorf.
Abfahrt:      10:30
Treffpunkt:  ATSV Tennisparkplatz
Rückfahrt:  liegt ganz bei uns...

Am 29. Juli veranstalteten wir unser erstes Jugendturnier. Mit Mannschaften U10 und U12 wurde in der Medenrunde gespielt und das Jugendturnier sollte einen Saisonabschluss für alle darstellen. Die Spielerinnen und Spieler waren zahlreich angetreten und wurden von den Eltern und Zuschauern unterstützt. Nach routiniertem Spiel stand Azra A. als Sieger fest. Die Sieger wurden von Uli Jaeger / Trainer  mit kleinen Preisen und einer Urkunde geehrt. Spiel und Spaß standen im Vordergrund des Nachmittages. Bei schönem Wetter wurde anschließend gegrillt und die verschiedenen mitgebrachten Schmankerl genossen.

Sieger  alle Sieger

alle Teilnehmer mit Trainer (Mitte)

Grillen

Grillen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Winter haben unsere Kinder fleißig trainiert und das Ergebnis ist die Meldung einer U10 Mannschaft. Unter Leitung von Robert Diller und Uli Jäger wurde in zwei Gruppen in der Tennishalle Süd mit großem Erfolg Tennis geübt. Die Mannschaft ist reif für die neue Saison!

In dieser Saison spielen die Kinder im Doppel Kleinfeld in der Gruppe U10. Am 3. Juni 2016 / 15:30 Uhr spielen sie gegen den TV 1848 Erlangen beim ATSV. Alle weiteren Matches sind dann Auswärtsspiele.

Wir hoffen auf viele begeisterte Zuschauer.

Spielplan

Datum / 15:30         Heim - Gast:

Fr. 06.05.2016    ATSV - TC Bad Windsheim

Fr. 03.06.2016    ATSV - TV 1848 Erlangen

Fr. 10.06.2016    TC Herzogenaurach- ATSV

Fr. 24.06.2016    SV Puschendorf - ATSV

Fr. 08.07.2016    TC 98 Weisendorf - ATSV

Fotos vor dem ersten Match gegen TC Bad Windsheim:

U10  Mannschaft 2016

  erstes Match

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Gruppen wie sie in der Halle trainiert haben:

Diese Gruppe wird von Robert Diller geleitet und es sind

v.li.: Agastiah, Azra, Alpay, Christian, Robert Diller,

Seyemen, Kerem

 

 

 

 

Die zweite Gruppe wird von unserem neuen

Trainer Uli Jäger geleitet und das Fotos zeigt v. vorne:

Stella, Patrick, Uli Jäger, Josiah, Helena, Yanis, Chiara

 

 

Alle Kinder die in die Altersgruppe unter 10 Jahre fallen, werden in der Medenrunde im Doppel auf dem Kleinfeld mitspielen. Im Sommer übernimmt Uli Jäger das Trainig der Kinder.

Viel Erfolg wünschen wir.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach einem Jahr Bezirksliga konnten die Senioren 55 letztes Jahr gleich in die Landesliga aufsteigen. Ungeschlagen klappte der Aufstieg mit folgenden Spielern:

s. Foto v. li. hi.: N.N.Quang, H. Kramp. M. Schill, B. Popp, U. Büttner

vorne v. li.: R.Geiger, R. Diller, R. Achhammer

In verstärkter Aufstellung wird dieses Jahr in der Landesliga um die Plätze gekämpft und folgende Heimspielgegner treten auf unserer Anlage an:

Samstag 9. Mai, 13:00 Uhr - TC Rot-Gold Alzenau

Sonntag 17. Mai, 10:00 Uhr - SpVgg Trunstadt

Samstag 27. Juni, 13:00 Uhr - TSV1860 Ansbach

Samstag 4. Juli, 13:000 Uhr - TC Breitengüßbach

Weitere Begegnungen und der gesamte Spielplan sind auf der Anlage ausgehängt.

Zuschauer sind erwünscht! Zum 40-jährigen Jubiläum der Tennsiabteilung spielt die Senioren 55 in der höchsten jemals vom ATSV gespielten Klasse. Viel Erfolg!

Nach dem Aufstieg aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga im Jahre 2013 folgte 2014 gleich der Aufstieg in Landesliga. Souverän wurde mit 12:0 Punkten der direkte Aufstieg in die Landesliga gaschafft. Eine gesschlossene Mannschaftsleistung war der entscheidende Erfolgsfaktor. Hierzu gratulieren wir der Mannschaft und wünschen für 2015 viel Erfolg.

Hierzu gab es einen Artikel in den Erlanger Nachrichten am 12.08.2014.

Hier unseren Detailbericht:

  Weiterlesen: Aufstieg der Tennis Senioren 55 in die Landesliga

Unser Hauptsponsor

Sponsor unserer 1. Fußballmannschaft Bayernliga Nord:

Softgate