Herren Fußball News

 

Am Dienstag hat unsere 1. Mannschaft mit dem Trainingsauftakt die Vorbereitung auf die Restsaison in der Bayernliga eingeläutet. Das erste Vorbereitungsspiel findet nun am Samstag um 14 Uhr auswärts gegen den 1. FC Herzogenaurach statt.

Die nächsten Testspiele folgen dann gleich am Sonntag um 15 Uhr gegen Geesdorf beim TSV Abtswind und  am Dienstag um 19 Uhr gegen den SC Feucht am Kunstrasen in Rosstal statt.

Wir freuen uns über Zuschauer.   

Am Stamstag, den 09.11. fährt wieder ein Reisebus mit 1. Mannschaft und Fans. Es geht zum Auswärtsspiel bei der DJK Vilzing. Abfahrt ist um 10 Uhr. Fragen und Anmeldung bitte an Sonja Rehnen, Tel. 0157-30138433.

Zum Bayernligaspiel zum FC Viktoria Kahl wird wieder ein Fanbus eingesetzt.

Abfahrt ist am 7.9. um 12:00 Uhr beim ATSV, Teilnehmerkosten 15,00€

Bevor das Jahr zu Ende geht, in welchem wir das 120jährige Jubiläum des ATSV Erlangen gefeiert haben, bieten wir Euch noch einen Fußball-Leckerbissen: Am Samstag, dem 15.12.2018 findet der „Softgate-Cup" in der Emmy-Noether-Halle in Erlangen-Bruck statt. Ein sehr gut besetztes Teilnehmerfeld verspricht interessante und spannende Partien. Folgende Mannschaften werden sich bei diesem Turnier im konventionellen Hallenfußball messen: ATSV 1, Jahn Forchheim, SG Quelle Fürth, ASV Vach, SpVgg Ansbach, ATSV U23, FSV Erlangen-Bruck, TSV Buch, Türkspor Nürnberg, FSV Stadeln.

Nach einem siegreichen Saisonauftakt in Veitsbronn und einem Unentschieden zuhause gegen den SV Memmelsdorf sind wir richtig in Fahrt gekommen. Unser Landesligateam hat die nächsten Spiele dann alle gewonnen und damit einen brillanten Start hingelegt. Zuhause gelang uns zuletzt ein 5:0-Sieg gegen den FSV Bayreuth. Den Samstag zuvor hatte Aufsteiger Friesen dran glauben müssen. Auch das Spitzenspiel gegen unseren direkten Verfolger gewannen wir mit 1:0 und führen aktuell mit neun Punkten Abstand die Tabelle an.

Natürlich sind wir mit dieser Bilanz hochzufrieden und möchten im Idealfall Platz eins weiter verteidigen. Aber wir sind, egal wo wir hinkommen und wer zu uns kommt, die Gejagten. Daher warnt Trainer Chippo Skeraj davor, irgendeinen Gegner der Liga zu unterschätzen: "Wir denken Spiel für Spiel. Jede Mannschaft hat ihre Qualität und wir haben vor jeder Mannschaft Respekt, aber letztendlich müssen wir auf uns schauen und uns weiter und besser entwickeln, die Saison ist noch sehr lang."

Das Heimspiel unserer ersten Mannschaft am Sonntag gegen Neudrossenfeld wurde auf 11 Uhr vorverlegt. 

Um 15 Uhr spielt dann unsere zweite Mannschaft das Spitzenspiel gegen den ASV Möhrendorf. 

Wir freuen uns bei beiden Spielen über viele Zuschauer.

Am kommenden Sonntag, den 26.03. finden gleich zwei Fußball-Derbys gegen unseren Lokalrivalen FSV Erlangen-Bruck statt. Der erste Anpfiff ist um 15 Uhr für die Landesligiisten auf dem Gelände der Brucker in der Tennenloher Straße. Um 17 Uhr geht es dann weiter mit den zweiten Mannschaften der beiden Vereine.

Zu diesem Ereignis wollen wir gemeinsam nach Bruck losziehen und treffen uns dazu um 14 Uhr am ATSV. Kommt alle mit und feuert unsere Mannschaften an!

Am Dienstag, den 14.03.2017 findet ab 19 Uhr unsere Abteilungsversammlung Fußball im Sportheim statt. Alle Mitglieder der Abteilung sind herzlich eingeladen. Unter anderem stehen auch turnusmäßige Wahlen auf der Tagesordnung. Stimmberechtigt sind Abteilungsmitglieder, die das 14. Lebensjahr vollendet haben.

Dies war eine tolle Trainingswoche nach einem intensiven Wochenende mit Sauna und Laufeinheiten sowie einem ersten Testspiel der Mannschaft, die sehr froh war, endlich mal wieder am Platz zu spielen. Es war zwar ein Kunstrasen in Hallstadt, aber bei diesem Wetter geht leider nicht mehr. Danke an die Abteilung ATSV Kickboxen mit Christian Grupe, der ein super Training mit den Jungs abgezogen hat. Eine spitze Sache, für die wir uns herzlich bedanken. Jetzt geht es weiter mit einem Besuch im Palm Beach und am Sonntag mit einem Testspiel in Hallstadt gegen ASV Sassanfahrt um 13 Uhr. Ganz besonders toll ist auch die Entwicklung unserer jungen U 19 Spieler, die sich sehr gut im Team machen. Auch die zweite und dritte Mannschaft des ATSV ist inzwischen in die Vorbereitung eingestiegen. Der ganz normale Wahnsinn hat begonnen! Wir sind heiß auf die restlichen Spiele der Saison

Unser Hauptsponsor

Sponsor unserer 1. Fußballmannschaft Bayernliga Nord:

Softgate