Mit einem weiteren erfolgreichen Wochenende hat unsere erste Dreiband-Mannschaft die Hinrunde beim TSG Heilbronn beendet und darauf gegen die gleiche Mannschaft zu Hause die Rückrunde eröffnet. Während man auf den fremden Tischen beim Auswärtsspiel noch etwas Mühe hatte, einen Sieg zu erzielen, deklassierten die ATSV-Mannen den TSG im heimischen Billardsaal geradezu. Herausragend hier das Weltklasse-Ergebnis von Andreas Efler mit 40 Punkten in nur 19 Aufnahmen, aber auch die 40 Punkte von Andreas Schenkel und Marcel Back in nur 26 bzw. 27 Aufnahmen können sich sehen lassen. Spannend machte es dagegen Joachim Back, der nach langer Führung plötzlich in der 50ten Aufnahme mit 39:36 im Rückstand lag, aber nervenstark mit eine Vierer-Serie zum Sieg konterte. 

Mit den 6 Punkten für die beiden Siege konnte sich der ATSV in der Tabelle etwas vom bisher punktgleichen BC Landau absetzen, der gegen den BC München im Rückspiel nur ein Unentschieden erreichte und jetzt punktgleich mit GT Buer auf dem 3. Platz steht.

Bundesliga - Deutsche Billard-Union e.V. (DBU)

Alle Ergebnisse vom Wochenende und die Tabelle der 2. Bundesliga Dreiband B: