Bei der diesjährigen bayerischen Meisterschaft in der freien Partie am Turnierbillard konnte Martin Gräsel seiner Favoritenstellung gerecht werden und den Titel nach Erlangen holen.
Auf heimischen Tischen gelang ihm dabei mit einem GD von über 150 Punkten pro Aufnahme eine persönliche Bestleistung, die auch in Bayern seit über 30 Jahren nicht mehr erreicht worden war. Bereits in der ersten Partie, die er mit 300:0 ohne einen einzigen Fehlstoß in nur einer Aufnahme gewann, zeigte er, dass der Titel nur über ihn zu holen war. Er verlor dann zwar gegen den Mitfavoriten Johann Reiter aus Pfaffenhofen, der wiederum seine erste Partie überraschend verloren hatte. Reiter benötigte dabei ebenfalls nur eine Aufnahme. In der entscheidenden Partie gegen den Außenseiter Rigo Kurtz aus Bad Tölz fand Martin Gräsel aber zu seiner Stärke zurück und beendete die Partie in zwei Aufnahmen mit einer Schlussserie von 205 Punkten.
Mit dem Titel und dieser Leistung hat er auch das Ticket zur deutschen Meisterschaft im Herbst 2015 gelöst und wird dort als einer der Favoriten an den Start gehen.