Am Samstag, den 13.02.2016 war der BC Hilden zur 2. Bundesliga Dreiband zu Gast bei uns in Erlangen.
Auf Brett 4 begegneten sich Jürgen Pichler vom ATSV Erlangen und Torsten Rütten. Pichler konnte sich mit einer guten Partie gegen seinen Kontrahenten durchsezten und gewann das Spiel mit 40:31 in 39 Aufnahmen. Zeitgleich spielte Joachim Back gegen den noch jungen Hildener Tobias Schramm. Auch Back konnte souverän stetig punkten und setzte sich am Ende mit 40:24 in 35 Aufnahmen durch.
Ein 4:0 Zwischenstand nach der ersten Runde für den ATSV Erlangen.
Der Erlanger Andreas Schenkel gewann nach einer lange nicht entschiedenen Partie gegen den Europameister von 1982 im Cadre 47/1, mit 40:34 in 41 Aufnahmen. Auf dem Spitzenbrett duellierten sich der Österricher Andreas Efler, in diensten des ATSV Erlangen und Dieter Großjung. In der ersten Hälfte der Partie spielten beide erstklassig, wobei Efler immer leicht die Nase vorne hatte. Danach konnte sich der Wiener dann schließlich absetzen und gewann letztendlich deutlich mit 40:28 in nur 24 Aufnahmen.
Ein spitzenmäßiges 8:0 gegen die Mannschaft aus dem Niederrhein. Besonders hervorzuheben ist der Mannschaftsdurchschnitt von 1,151, dies ist eine neue Saisonbestleistung für die Erlanger.