2. Bundesliga Dreiband: Erlangen verbringt Jahreswechsel auf dem 1. Tabellenrang!

Der ATSV Erlangen übernimmt überraschend die Tabellenführung der 2. Bundesliga Dreiband Gruppe Süd zum Jahreswechsel! Mit einem 8:0 Sieg gegen den BC Frankfurt am Samstag und das folgende 8:0 gegen den BC Nied am Sonntag, sowie das überraschende 4:4 vom ärgsten Konkurrenten, dem BC Hilden in Duisburg war die sensation möglich.

 

Am Samstag, den 26.11.2016 war der BC Frankfurt zu Gast beim ATSV Erlangen. Auf Brett 4 konnte Jürgen Pichler ein ganz großes Ausrufezeichen setzten, denn der momentan etwas in der Kriese liegende Erlanger konnte mit einem 40:9 Sieg in nur 23 Aufnahmen gegen Raymond Hoppe seit langem wieder einemal eine ganz starke Partie spielen. Etwas schwieriger verlief die Partie für Andreas Schenkel, der sich nur knapp gegen den Frankfurter Reiner Schiwek durchsetzen konnte. Am Ende trennten sie sich 40:37 in 55 Aufnahmen.

Joachim Back auf Brett 2 konnte an seinem Traumstart in die Saison anknüpfen und gewann souverän mit 40:19 gegen Lars Günter vom BC Frankfurt in 29 Aufnahmen. In einer Verzwickten Partie gewann der Österreicher Andreas Efler in Erlanger diensten gegen Orhan Erogul mit 40:28 in 40 Aufnahmen.

Somit ein klarer 8:0 Sieg gegen die hessische Mannschaft. Erlangen konnte mit dem Mannschafts-GD von 1,088 absolut zufrieden sein.

 

Am Sonntag war dann der BC Nied in Erlangen zu Gast. Jürgen Pichler gewann mit 40:35 gegen Bernd Hiemisch, Pichler brauchte nach einer schwierigen Endphase jedoch 55 Aufnahmen bis zum Punkteziel. Andreas Schenkel gewann in einer guten Partie gegen Cid Secundino mit 40:27 in glatten 40 Aufnahmen.

Auch Joachim Back tat sich in der Endphase der Partie etwas schwer, konnte aber trotzdem klar mit 40:32 in 46 Aufnahmen gegen Patrick Sofsky vom BC Nied gewinnen. Bei Andreas Efler nahm die Partie einen, an gestern erinnernten Verlauf an. Er siegte schlussendlich mit 40:33 in 36 Aufnahmen gegen den Portugiesen Rui Costa.

Auch das letzte Spiel in diesem Jahr gewann der ATSV Erlangen mit 8:0. Die Franken führen deshalb punktgleich mit dem BC Hilden die Tablle an, denn Erlangen hat ein besseres Partiepunkteverhältniss.

 

 

 

Related Articles

Billard Ferienprogramm 2010

German Grand Prix erfolgreich

Thorsten Frings: Gewinner des German Grand Prix