Judo Pentathlon 2016

Neun mutige Athleten stellten sich vergangenes Wochenende unserem Fünfkampf. In der ersten Disziplin flog ein Medizinball durch die Halle. Als nächstes galt es Ausdauer zu zeigen beim Judowirbel. Danach hatten sich alle eine kurze Erholung verdient. Diese wurde aber gleich kreativ genutzt: Für den Bau des Hindernisparcours der in der dritten Disziplin überwunden werden sollte, hatten unsere Judokas viele Ideen.
Als alle ihren Hindernislauf mit Tunnel, Slalom und vielen mehr, überwunden hatten, wurde es höchste Zeit für die Mittagspause. Zum Glück war auch schon die Pizza eingetroffen, so dass sich jeder für die letzten zwei Disziplinen stärken konnte.


Ein Spiel zum wieder warm werden, sorgte zugleich dafür, dass die Mittagsträgheit nach dem Essen schnell wieder überwunden war. Nun hieß es sich nicht aus den Sattel ziehen zu lassen, in unserem Pferdewettkampf. Das Team, dessen Reiter nicht den Boden berührt hatte, gewann. Natürlich wurde hier nicht einfach nur herumgestanden; um andere Reiter vom Pferd zu werfen, war alles aus Judo erlaubt.


Bei der letzten Disziplin wurde es dann ganz still im Dojo. Jeder der 10 Judowerte des DJB wurde auf ein DinA3 Blatt geschrieben und die Blätter im Dojo zusammen mit Stiften verteilt. Die Aufgabe: "schreibt zu den Judowerten was euch dazu einfällt, Beispiele, Synonyme, Erklärungen…." Was dabei so raus kam? In Kürze werden wir das Ergebnis im Dojo aushängen.

Related Articles

Die Judokas haben eine neue Abteilungsleitung

Tag der offenen Matte

Judokas nehmen am Minispielfeldturnier teil