Neue Dan-Träger beim ATSV

Seit Sonntag, dem 04.12.16, gibt es beim ATSV zwei neue Träger des ersten Dan, des schwarzen Gürtels. Ein Jahr intensive Vorbereitungszeit mit diversen Lehrgängen haben an diesem Tag für Björn und Thomas Früchte getragen.


Schon im März haben die beiden den ersten Teil der Prüfung, die Demonstration der Nage No Kata, abgelegt, nach sie im Osterferien-Stau nach Ingolstadt festgesteckt waren und gerade rechtzeitig 10 Minuten vor Prüfungsbeginn ankamen. Trotz einer gehörigen Portion Nervosität konnten die beiden die Prüfer überzeugen.


Im Juli und jetzt im Dezember haben zuerst Thomas und dann Björn dann den zweiten Prüfungsteil abgelegt, bei dem Stand- sowie Bodentechniken in ihrer Grundform und aus randoriähnlichen Situationen gezeigt werden. Außerdem wird die eigene Spezialtechnik demonstriert und erläutert. Diese Prüfungsteile liefen ohne größere Probleme bei der Anreise ab.
Björn zeigte laut den Prüfern eine gute Leistung mit kleinen Schwächen bei Uchi Komi und Tandoku Renshu, die aber durch ein hervorragendes Ergebnis im Boden überstrahlt wurde.


Für die Prüflinge war vor allem wichtig, dass es geschafft ist und sich die Mühe gelohnt hat.

 

 
Die Judoabteilung freut sich für seine beiden neuen Dan-Träger und gratuliert nochmal im Namen der Abteilung.

 

Related Articles

Die Judokas haben eine neue Abteilungsleitung

Tag der offenen Matte

Judokas nehmen am Minispielfeldturnier teil