Bundesliga-Saison beendet

Letztes Wochenende fanden die letzten Begegnungen in der 1. Dreiband-Bundesliga in dieser Saison statt. Die Meisterschaft sicherte sich das Billard-Center Weywiesen aus Bottrop ganz knapp vor dem BC International Berlin. Unsere Mannschaft musste die letzten beiden Begegnungen erneut mit 2 Ersatzspielern aus der Bezirksliga antreten, da der an Brett 2 spielende Martin Bohac aus beruflichen Gründen absagen musste und Joachim Back und Andreas Schenkel Corona-bedingt ausfielen. Entsprechend deutlich fiel die Niederlage in St. Wendel mit 8:0 aus; denn der niederländische Weltranglistenerste Dick Jaspers ließ Andreas Efler keine Chance. Ebenso absolvierte der zweite Niederländer Jeffrey Jorissen mit einem Durchschnitt von 1,852 seine beste Partie in dieser Bundesliga-Saison, was natürlich unser Marcel Back nicht kontern konnte. Immerhin gelang Efler am Sonntag gegen den Spanier Ruben Legazpi beim BC Elversberg ein Achtungserfolg, so dass die Niederlage mit 6:2 nicht so deutlich ausfiel.

Neben dem ATSV Erlangen steigen in diesem Jahr noch weitere 3 Vereine von der 1. Bundesliga in die 2. Bundesliga ab, da die Anzahl der Bundesligavereine von 10 auf 8 reduziert wird. Das Jahr in der 1. Bundesliga war für den ATSV dennoch eine tolle Erfahrung; denn man konnte einige der weltbesten Dreibandspieler in unserem Billardsaal bewundern und nächste Saison will der ATSV wieder um den Titel in der 2. Bundesliga Süd mitmischen.

Am Wochenende 21./22. Mai steht noch beim BC München die Bayerische Meisterschaft im Dreiband aus, bei der auch 3 Erlanger teilnehmen. Am Wochenende darauf findet hier in Erlangen die Bayerische Meisterschaft am kleinen Brett statt. Damit geht es in die Sommerpause bis im September die neue Saison 2022/23 beginnt.

Hurra! Hurra! Der Schein ist da!
Grüne Art - Brucker Seela Fest
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 07. Juli 2022

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://atsv-erlangen.de/