Billard-Dreibandmannschaft des ATSV in 1. Bundesliga aufgestiegen

Herzlichen Glückwunsch an die Billard-Dreibandmannschaft, die den Aufstieg aus der 2. Liga geschafft hat und in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga spielen wird.

Nach mehreren Jahren mit guten Platzierungen in der 2. Bundesliga und einem kurzen Intermezzo in der 1. Bundesliga in der Saison 2017/18 hat die Mannschaft in dieser Saison den Wiederaufstieg in 1. Bundesliga geschafft. Bedingt durch Corona wurde die Saison 2019/20 nach der Hälfte abgebrochen und keine Saison 2020/21 gespielt. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag die Mannschaft des ATSV auf dem 2. Tabellenplatz in der Südgruppe und war somit für die Relegation qualifiziert. Der Zweitplatzierte aus der Nordgruppe ABC Merklinde verzichtete auf die Relegation - damit steht der ATSV als Aufsteiger fest, so dachten zumindest alle Beteiligten. Aber - es gab einen Einspruch eines Landesverbands, der der Meinung war, dass der freie Platz nicht aufgestockt werden dürfte. Nun ist aber klar: Die Dreibandmannschaft des ATSV startet in der kommenden Saison in der 1. Bundesliga.

Die Aufstiegsmannschaft mit Achim Back, Martin Bohac, Jürgen Pichler, Andreas Efler, Ersatzspieler: Andreas Schenkel, Marcel Back

In der kommenden Saison wird der ATSV mit folgender Aufstellung spielen: Martin Bohac, Andreas Efler, Achim Back, Marcel Back. Ersatzspieler werden Andreas Schenkel und Bilal Ok sein. Bilal Ok spielte bisher für die 2. Mannschaft des ATSV in der Oberliga.

Die neue Saison wird sicherlich nicht leicht werden. Durch die Reduktion von 10 auf 8 Mannschaften in der 1. Bundesliga nach der Saison 2021/22 wird es 4 Absteiger geben, sodass mindestens der Tabellenplatz 6 erreicht werden muss, um die Liga zu halten.

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg und hoffen, dass die Liga trotz der schwierigen Randbedingungen auch gehalten werden kann.

Ernst Blank - Präsident des ATSV 1898 Erlangen e.V.

Vereinsfahrt nach Lofer
Übungstermine ab 08.06.2021
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 08. Dezember 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://atsv-erlangen.de/